u08.de 70 Jahre Mitgliedschaft im DARC

 

70 Jahre Mitgliedschaft im DARC

 

Bernhard Hinrichsmeyer, DL3ZZ, von seinen Freunden kurz Bobby genannt, bekam kürzlich aus der Hand des Ortsverbands-Vorsitzenden des DARC, Siegfried Deutinger, eine Urkunde mit Anstecknadel für 70 jährige Mitgliedschaft beim DARC überreicht.

Bobby Hinrichsmeyer ist Gründungsmitglied beim DARC OV-Landshut, der 1947/48 gegründet wurde. Als Funkamateur der ersten Stunden gehört Bobby, mit dem Rufzeichen DL3ZZ zu den Funkern, die durch ihre Aktivitäten auf Kurzwelle weltweit Funkfreunde erworben haben.

Bobby, der mit seinen 90 Jahren immer noch rüstig und vital ist, übernahm die Ehrennadel sichtlich mit Freude. In dieser langen Zeit als DARC-Mitglied, die von großer Aktivität geprägt war, erfuhr er mehrere Auszeichnungen. So ist er u.A. auch Träger der goldenen Ehrennadel des Vereins.

Autor: Sigi, DF9RD



 
 nach oben letzte Änderung:  Oktober 2017, DC4RU