u08.de Ferienprogramm 2017

 

Teilnahme der Funkamateure Landshuts am Ferienprogramm
der Stadt Landshut 2017

 

Wie in den vergangen Jahren wollten sich die Landshuter Funkamateure, der Ortsverband Landshut des Deutschen Amateur Radio Club e.V., am Ferienprogramm der Stadt Landshut beteiligen.

Da in den vergangenen Jahren die von uns angebotenen Termine immer sehr schnell ausgebucht waren, hatten wir uns entschlossen, wie schon 2016, auch in diesem Jahr, für das Ferienprogramm 2017 unser Angebot auf insgesammt 6 Termine mit unterschiedlichem Inhalt zu erweitern.

Damit sollten in diesem Jahr mehr Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben teilzunehmen.

Doch dann kam alles ganz anders.

Am Abend des 01.08.2017 brach nahe der Eingangstür unserer Clubstation Feuer aus.

http://feuerwehr-landshut.de/einsatzberichte/brand-amateurfunkgebaeude-hofberg

Ein Schock für uns alle!

Die durch den Brand, und durch das Löschwasser, entstandenen Schäden am Gebäude sind so beträchtlich, dass eine Nutzung unseres Clubstation für mehrere Monate nicht möglich ist.

Daher waren wir gezwungen unsere Teilname am Ferienprogramm der Stadt Landshut abzusagen.

Auch wenn es für alle, die sich bereits, wie wir, auf die Termine des Deutschen Amateur Radio Club e.V. im Ferienprogramm gefreut haben, nur ein schwacher Trost ist, wir sind fest entschlossen uns 2018 wieder am Ferienprogramm der Stadt Landshut zu beteiligen.

 
 nach oben letzte Änderung:  Oktober 2017, DC4RU