u08.de Karfreitags-Fuchsjagd 2011

 

Karfreitags-Fuchsjagd 2011 des OV Landshut, U08

Am 22. April 2011 trafen sich, bei schönstem Osterwetter, 30 Läuferinnen und Läufer zur mittlerweile traditionellen Karfreitags-Fuchsjagd in Berndorf am südlichen Stadtrand von Landshut.

In diesem Jahr wurde erstmal ein Foxoring-Wettbewerb abgehalten. Das heißt, alle Teilnehmer bekamen eine sehr detaillierte Karte des Geländes, in der die Standorte von 9 Kleinstsendern bereits eingezeichnet waren. Es war also Aufgabe, sich anhand der Karte im Wald zu orientieren und die Standorte nach Karte anzulaufen. Erst im unmittelbaren Nahbereich von ca. 50m waren die Sender dann zu hören und konnten angepeilt werden.

Diese Aufgabe wurde von allen gemeistert, bis auf einen, kamen alle innerhalb der gesetzten Zeit von 120 Minuten von der ca. 5km langen Strecke wieder wohlbehalten zurück. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme des Orientierungslauf Vereins Landshut, der gleich mit 10 Läufern angetreten war.

Ausklang fand die Veranstaltung im nahegelegenen Biergarten beim Fachsimpeln und der Verteilung von Osterhasen für alle Läufer.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  Platz Teilnehmer            Rufzeichen  DOK/Org.  Laufzeit 
    1.  Ralph Körner            -           OLVL     28:42 
    2.  Helge Zolter            -           OLVL     34:10 
    3.  Thomas Schöps           -           OLVL     35:10 
    4.  Anna Schöps             -           OLVL     45:40 
    5.  Andrea Schultze         -           OLVL     50:49 
    6.  Reinhard Hergert        DJ1MHR      C18      56:10 
        Lothar Sack             DJ8EW       C25      56:10 
    8.  Peter Freitag           DL3MFQ      C12      63:15 
    9.  Hans Mörtl              DL3MBP      C16      69:12 
   10.  Carina Schöps           -           OLVL     70:15 
        Angelika Schöps         -           OLVL     70:15 
   12.  Wolfram Schecker        DF9NX       C30      70:45 
   13.  Bernhard Loritz         -           -        72:10 
        Bernard Büttner         DL6RAI      U08      72:10 
   15.  Michael Ropertz         -           OLVL     79:20 
        Andreas Ropertz         -           OLVL     79:20 
   17.  Iris Freitag            DG5MLH      C12      81:15 
        Jana Ropertz            -           OLVL     81:15 
   19.  Sumhild Zoltner         -           OLVL     93:02 
   20.  Kathi Schenker          -           -        97:00 
        Melanie Berger          -           -        97:00 
        Barbara Trinkl          -           -        97:00 
        Trixi Hoffmann          -           -        97:00 
        Luise Ostheimer         DL2MLU      C25      97:00 
        Heinz Berger            -           -        97:00 
        Markus Igla             -           -        97:00 
        Wolfgang Güntner        DK7MCX      C19      97:00 
   28.  Alfred Artner           DJ0GM       C22     103:10 
   29.  Peter Stelzig           DL4NV       C15     105:10 
   30.  Matthias Benker         DL6NAL      U08   > 120:00 min 

‹bernommen von:
http://www.darc.de/distrikte/u/amateurfunkpeilen => Ergebnisse

 



 
 nach oben letzte Änderung:  Oktober 2017, DC4RU