Neujahrs-Currywurstessen im Clubheim

Am 06.01.2020 trafen sich die Mitglieder des OVs zu einem relativ spontan organisiertem Currywurstessen.
Aus einer launigen Stammtisch-Diskussion, wo es wohl die beste Currywurst gäbe, entstand die Idee, ein Currywurst Essen zu veranstalten. Rudi, DD1CK erklärte sich spontan bereit,  die Würste zu organisieren und eine passende Sauce dazu zu kreieren. Achim, DL3RY wollte sich um die Pommes dazu kümmern. Als Termin wurde der 06.01. festgelegt, da an diesem Tag Sigi, DF9RD einen „Enkel-freien“ Tag hatte und somit auch teilnehmen konnte.

Am Abend des Heilig Drei König Tages fanden sich somit 11 OMs im Clubheim ein. Rudi hatte sein Versprechen wahr gemacht und rechtzeitig Würste eingekauft und die Sauce gekocht. Nachdem Achim den Feiertag, an dem natürlich alle Geschäfte geschlossen haben, vollkommen übersehen hatte, blieb ihm nichts anderes übrig, als selbst Kartoffeln zu schälen, sie zu Pommes Frittes zu schneiden, vorzukochen und zu würzen, damit die Beilage abends zur Verfügung stand.

Allen hatte es super gemundet. Auch wenn logistisch noch etwas Luft nach oben ist, hat die Veranstaltung durchaus Potential, zur Tradition zu werden.

Danke Rudi, für die Idee und natürlich für die perfekte Umsetzung.

Text und Bilder: DL3RY