Clubmeisterschaft 2021

Auch im Jahr 2021 wurde die DARC-Clubmeisterschaft in der CM*-Variante wegen der weiterhin bestehenden Pandemie-Situation durchgeführt. Das bedeutet, dass wesentlich mehr Wettbewerbe für die CM in die Wertung kommen und außerdem die Zahl der gewerteten Teilnehmer unbeschränkt ist. Bei der klassischen CM-Ausschreibung kommen maximal nur die besten vier Teilnehmer eines jeden OVs in die Wertung. Ausschreibung und Termine finden sich hier.

Aktiv für den OV waren in diesem Jahr: DG8AM, DK4YB, DL2LDE, DL3RDM, DL3RY, DL5RMH, DL6RAI, DL8RDL, DL9RDM sowie unsere beiden Clubrufzeichen DQ0L und DL0LA. Aktuell, nach Auswertung der 15 von 16 Wettbewerben befinden wir uns deutschlandweit auf Platz 55 und im Distrikt U auf Platz 2 hinter U14, die aber deutlich in Führung liegen. Der Weihnachtscontest wird daran vermutlich nicht mehr viel ändern.

Im Jahr zuvor landeten wir in der CM* 2020 übrigens auf Platz 38.

Genaueres zum aktuellen Stand erfährt man im Contest Hub des DARC.