Pflasterarbeiten am Container fertiggestellt

Lange lagerten die von Alex, DG8AM organisierten Pflastersteine ungenutzt hinter dem großen Container.

Die Reparatur des Sturmschadens vom Frühjahr und der erste Lockdown ließen es nicht zu, die Pflasterarbeiten zu beginnen.
Nachdem unsere Antennen nun alle wieder betriebsbereit waren, wurden bereits am 31.10. die Randsteine für das Pflaster in Magerbeton fixiert und am 27.11. das Pflaster hinter dem Werkstatt-Container verlegt. Gute Dienste leisteten der Rüttler und vor allem der Stein-Knacker, beides von Rudi, DD1CK dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.
Am 02.12. konnte nun auch der Gehweg entlang des Werkstatt-Containers gepflastert werden. Bei Temperaturen von -3 bis -4 Grad war es teilweise schon grenzwertig, denn der feuchte Split für den Untergrund des Pflasters gefror relativ schnell und man hatte dann Mühe, diesen aus dem Schubkarren zu bekommen oder am Boden eben abzuziehen. Aber nun ist auch diese Baustelle endlich erledigt, wobei wir vor den Containertüren noch eine kleine Rampe pflastern wollen. Dies ist dann aber definitiv eine Arbeit fürs Frühjahr.
Ein großer Dank auch an Sigi, DF9RD und Achim, DL3RY für die schweißtreibende Arbeit.

Text und Bilder: DL3RY