ARDF-Vizeweltmeistertitel für Ralph Körner

OV-Mitglied Ralph Körner vertrat die deutschen Farben als Teil des 16-köpfigen DARC-Teams bei den 20. ARDF-Weltmeisterschaften im bulgarischen Borovets vom 24.-27. August 2022.

Im Auftakt-Wettbewerb, dem Sprint auf dem 80m-Band, konnte er in seiner Altersklasse M40 mit Platz vier überzeugen, nur etwas mehr als eine Minuten hinter den Medaillenplätzen. Beim unter Gewitterschauern ausgetragenen 80m-Klassikwettbewerb gelang ihm erneut ein gutes Rennen, das er auf Rang acht beendete. Pech hatte an diesem Tag das deutsche M40-Team, das in der Mannschaftswertung auf dem undankbaren vierten Platz nur eine Minute hinter Bronze und zwei Minuten hinter Silber landete.

Als sehr anspruchsvoll stellte sich der 2m-Klassikwettbewerb heraus. Der nasse Wald sorgte für zahlreiche Reflexionen. Hier gelang Ralph Körner auch leider kein guter Wettkampf. Er beendete das Rennen auf Rang zwölf, das deutsche M40-Team wurde Fünfter der Mannschaftswertung. Beim abschließenden Foxoring-Wettbewerb auf dem 80m-Band zeigte Ralph Körner im anspruchsvollen und steilen Gelände dann aber ein gutes Rennen, durch das er sich mit der Silbermedaille belohnte. Insgesamt waren über 220 Funkpeilerinnen und Funkpeiler aus 21 Nationen in Borovets vertreten, das DARC-Team sammelte am Ende zwei Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen.

Ergebnis-Übersicht auf der DARC-Homepage


Zieleinlauf beim 2m-Klassikwettbewerb


Ralph beim Foxoring-Wettbewerb auf dem Weg zu Silber


Siegerehrung des Foxoring-Wettbewerbs in M40