Der OV Landshut lud am WE vom 02./03.09. wieder zum SSB-Fieldday nach Kemoden.
Nachdem der diesjährige CW-Fieldday beim OV Landshut nach dem Tod von DL6RAI nicht stattfand, folgten viele der Einladung. Bereits zum Aufbau waren soviele Helfer anwesend, dass das Setup, dieses Mal mit 3 Masten, ruckzuck stand. Bei bestem Wetter waren natürlich alle in Grilllaune und Marco (DO9LA) ging die Arbeit als Grillmeister bis in die späten Abendstunden nicht aus. Besonders erfreulich war, dass diesmal so viele junge Leute den Weg zu unserem Fieldday gefunden hatten und die meisten auch bis weit nach Mitternacht am Lagerfeuer sitzen blieben. Bei deftigen Grillspezialitäten, passenden Getränken und natürlich guter Laune, verging die Zeit wie im Fluge. Gefunkt wurde natürlich auch und das vorläufige Ergebnis von 703 QSOs und 108 Multis kann sich durchaus sehen lassen. Auch der Abbau ging aufgrund der vielen Helfer sehr schnell, sodass Sigi (DF9RD) nur erstaunt feststellen konnte, dass die sonst von ihm „abonierten* Arbeiten bereits erladigt waren.
Zusammenfassend kann man sagen, dieser Fieldday war Besucher-mäßig ein absolutes Hjghlight und Ben (sk DL6RAI) hätte seine wahre Freude daran gehabt.
Die anschließenden Bilder geben nur einen kurzen Abriss dieser tollen Veranstaltung. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer und Gönner, die zum Erfolg beigetragen haben.
Wer alle Bilder sehen will, bitte hier klicken.
Text: DL3RY Bilder: DF9RD