Mitglieder des Ortsverbandes C04 (Freising) und U08 (Landshut) besuchten das „Rundfunkmuseum“ in Cham

Angeregt durch die Begeisterung von Wolfgang, entschlossen sich einige Mitglieder der OVs C04 und U08  das Rundfunkmuseum in Cham zu besuchen.

Mit dabei waren:
DK7CH  Karl-Heinz
DF3RB   Bernhard
DB1MZ  Georg
DL6NAL Matthias
DK1AY   Wolfgang mit XYL  Hilde
DD1CK  Rudi

Eigentlich sind Führungen dort mit einer Mindestbeteiligung von 10 Personen geplant, aber es gibt auch Ausnahmen, wie sie sich bei uns ergab. Eigentlich wollten wir mit 9 Personen anwesend sein, doch eine Fahrzeugpanne zwang zwei Besucher, von der Teilnahme abzusehen.
Die dadurch entstandene Verzögerung der Abfahrt von Landshut und die falsche Einschätzung der Fahrzeit ermöglichte es den aus Landshut anreisenden, erst nach 1 1/2 Stunden Verspätung das Ziel zu erreichen.
Trotz dieser misslichen Situation wurden wir freundlichst empfangen und durften eine ausführliche Führung erleben, obwohl wir den Zeitplan des Verantworlichen komplett durcheinander gebracht hatte.
Nocheinmals unseren herzlichsten Dank, für dieses lobenswerte Entgegenkommen.

Überwältigend, was hier in diesen Räumen nach verschiedenen Gesichtspunkten an Raritäten in funktionstüchtiger Ausführung zu bestaunen ist.
Es ist zu empfehlen, für jeden, der sich für diese Technik interessiert, dort einen Besuch abzustatten.

Rundfunkmuseum
Sudetenstr. 2a
93413 Cham
Tel.: 09971 7015
info@rundfunkmuseum-cham.de
www.chamer-rundfunkmuseum.de

radiomuseum-1

Bericht und Bilder: DD1CK