„Sabine“ beschert uns die nächste Katastrophe

Das Sturmtief „Sabine“ hat uns leider nicht verschont und beschert uns, nach dem Brand, die nächste Katastrophe.

Der oberste Schuss unseres Versa-Towers wurde Richtung der südlich gelegenen Bäume  abgeknickt und dabei wurden alle Antennen, der LZ-Beam, der 30/40m drehbare Dipol, der 2m Beam und die Antenne für DB0OVL, zerstört. Der am Mast befestigte 80m Dipol ist demzufolge natürlich gerissen, einzig die 160m L-Antenne scheint nach der ersten Inaugenscheinnahme überlebt zu haben. Dieser fehlt nun aber der Aufhängungspunkt.

Der neue Antennenmast und die Antennen auf dem Dach scheinen bis jetzt noch unbeschädigt zu sein. Hoffentlich bleibt das so, denn für Morgen soll der Wind ja nochmals auffrischen.

DB0OVL ist aber wegen der zerstörten Antenne vorerst QRT. Wir suchen nach einer Lösung, damit das Relais schnellstmöglich wieder in Betrieb gehen kann.

Bericht und Bilder: DL3RY