Aufräumaktion nach „Sabine“

Am Samstag, den 15.02. trafen sich 7 OMs am Clubheim, um den geknickten Versatower und die havarierten Antennen zu bergen und damit die Gefahr von Personenschäden durch herabfallende Teile zu beseitigen.
In der 4-stündigen Aktion wurden der total zerstörte 30/40m Dipol, die zerfetzte 2m Yagi, sowie der LZ-Beam, ohne ihn noch weiter zu beschädigen aus den Bäumen geholt. Dabei wurde auch der Mast eingefahren und das abgeknickte Teil des oberen Schusses abgeflext und zu Boden gelassen. Auch wenn es eine eher traurige Arbeit war, hat die Zusammenarbeit, wie gewohnt, super geklappt und noch wichtiger, es ist alles unfallfrei verlaufen.
Nach getaner Arbeit überraschte Stephan, DL6RDR die OMs noch mit einer mitgebrachten Brotzeit an der sich alle wieder stärken konnten.

An dieser Stelle möchte ich den Mitwirkenden Matthias DL6NAL, Max DL3RDM, Peter DK4RG, Sigi DF9RD, Stephan DL6RDR und Uwe DL9TU recht herzlich für die Mithilfe danken.

Bericht: DL3RY Bilder: DF9RD