HAM RADIOnline, mehr als 60h Vortragsmaterial demnächst auf YouTube verfügbar

Hierzu schreibt Markus Heller, DL8RDS:

es ist uns tatsächlich gelungen, in nur etwa 6 Wochen ein Programm auf die Beine zu stellen, das wirklich beeindruckend ist.

Wir, das heißt, das SDRA-Team, das Video-Team von Faszination Amateurfunk, Christian Entsfellner, DL3MBG, und die Geschäftsstelle, wir haben Sonderschichten geschoben, um aus dem Präsenz-Event in Friedrichshafen ein Online-Event zu zaubern.

Wir haben erkannt, dass Corona nicht nur Nachteile hat, sondern auch gewaltige Vorteile und Chancen bietet und wir haben sie ergriffen.

Nun kommt die HAM RADIO zu euch nach Hause und erreicht nicht nur jeden hintersten Winkel der Republik, sondern wir erreichen jeden Interessenten weltweit, der wohl sonst nicht nach Friedrichshafen gekommen wäre. Und ganz nebenbei produzieren wir in so kurzer Zeit mehr als 60 Stunden hochwertiges
Vortragsmaterial, das wir online stellen können.

In den sozialen Medien und auf YouTube sind 60 Stunden Material eine gewaltige Menge, und es wird dem Amateurfunk eine außerordentlich intensive Präsenz an diesem Wochenende ermöglichen.

Wir müssen damit nun in die Breite gehen und alle Kanäle bespielen, die uns zur Verfügung stehen.

Und nun ganz WICHTIG: Wie funktioniert es? Auf dem Sendeplan gibt es noch keine URLs. Ihr könnt euch schon mal einen Überblick verschaffen, was es voraussichtlich wann gibt, dazu haben wir dieses PDF zum Downloaden unten angefügt. 

Bitte klickt aber in einigen Tagen auf die Webseite des DARC, dort werden dann die URLs zu den jeweiligen Beiträgen hinterlegt. YouTube-Premieren werden natürlich erst zum Sendetermin freigeschaltet, aber dafür könnt ihr dann auch Kommentare hinterlassen, die von den Referenten auch sofort beantwortet werden.

Bitte teilt dies gerne und schickt es an alle YLs und OMs und an alle Interessierten, die noch kein Call haben.

Viel Spaß mit dem Programm! Ich freue mich schon auf viele Besucher!

Vy 73 de Markus, DL8RDS

HAMOnline Sendeplan