Unser Versatower steht wieder

Der Mast ist nun endlich wieder montiert.

Nach eine nahezu endlosen Entlackungsaktion, die Rudi DD1CK fast im Alleingang erledigt hatte, bekamen die 3 Teile des Mastes einen 2-fachen Anstrich mit einer speziellen Mastfarbe, die und Didi DL4RDU gesponsert hatte. Bei den Streicheinsätzen hatten Sigi DF9RD, Max DL3RDM, Peter DK4RG, Rudi DD1CK und Achim DL3RY mitgewirkt.

Am Samstag, den 11.07.2020 war es dann endlich soweit. Sigi DF9RD, Uwe DL9TU, Max DL3RDM, Daniel DL2LDE und Max (SWL) hoben den alten Mast aus dem Mastfuß und platzierten das neue untere Teil auf dem Fuß. Anschließend wurde die Kippvorrichtung wieder in Betrieb genommen. Nach Einschieben des mittleren und des oberen Schusses, sowie dem Einziehen der Hebeseile ist der Mast nun fast wieder betriebsbereit. Es fehlt nur noch das Kopfstück, das den Rotor und das Oberlager trägt. Dieses wurde für den vielfach bekannten Rotor HAM IV konstruiert und muss für die Aufnahme unseres großen Create Rotors noch entsprechend umgebaut werden. Die notwendigen Teile dazu sind bereits bestellt und somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Mast wieder mit den Antennen bestückt und aufgestellt werden kann. Dazu wird an dieser Stelle, wenn es soweit ist, natürlich wieder berichtet.

Bericht und Bilder: DL3RY