Viele Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2024

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte der OVV viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vornehmen.

Zur Jahreshauptversammlung im neuen Clublokal „Landgasthof Hachelstuhl“ konnte der Ortsverbandsvorsitzende Achim Müller, DL3RY viele Mitglieder und als Gast den stellv. Distriktsvorsitzenden des Distrikts Bayern-Ost, Tobias Christoph, DC3TC, der extra aus Regensburg hergefahren war, begrüßen. Zwei Mitglieder hatten sogar eine sehr weite Anreise aus Paderborn und Ludwigshafen auf sich genommen, um die Versammlung zu besuchen.
Zur Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute. Besonders erinnerte Müller an die zuletzt verstorbenen, Ben Büttner DL6RAI, Dan Petrascu DL6RCD und Beate Müller. Bevor der Vorsitzende den Tätigkeitsbericht darlegte, bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Geschäftsjahr. Ebenfalls dankte er den Mitgliedern für die Unterstützung des Ortsverbandes, sei es finanziell durch Spenden, aber auch durch eingebrachte Arbeitsleistung. Anschließend stellte der Schatzmeister Andi Kumpfmüller, DL8RBR die finanzielle Lage des OVs dar. Die Situation ist nicht direkt schlecht, könnte aber besser sein, vor allem weil das Spendenaufkommen im Vergleich zu den letzen beiden Jahren um über 50% gesunken ist.

Nun kam der Vorsitzende zum Höhepunkt des Abends, den Ehrungen langverdienter Mitglieder des Ortsverbandes.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Ernst Blumenfelder, DL3RDE
Jürgen Brunner, DH0RAK

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:
Prof. Dr. Arthur Zrenner, DB1RZ

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Hans Baier, DK9CR
Peter Gruschka, DK4RG
Adi Zeilhofer, DJ4YV
Da Adi bisher noch nie eine Ehrung erhielt, konnte er gleich am Stück die Urkunden und Ehrennadeln für 25-, 40-, 50- und 60 Jahre entgegennehmen.

Für sagenhafte 70 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:
Klaus Wunderlich, DJ4FW
Klaus berichtete kurz über seine erstaunliche „Funker-Karriere“ und erntete regen Beifall.

Der Ortsverbandsvorsitzende dankte allen Geehrten herzlich für ihre Treue und ihr Engagement.

Im letzten Tagesordnungspunkt wies DL3RY auf die OV-Runden
jeden Sonntag um 10:00 auf 145,500MHz und jeden Freitag um 19:00 auf 28,888MHz
hin, diese mehr zu frequentieren. Zu den Runden sind natürlich Gäste auch gerne gehört.Weiterhin berichtete er über die für das Clubheim neu angeschafte PV-Balkon-Anlage, die bereits positiv getestet wurde. Eine vom OV organisierte Busfahrt zur HAM-Radio nach Friedrichshafen wird es leider nicht mehr geben, da 2023 diese viel zu spärlich in Anspruch genommen wurde, sodass der Ortsverband auf einem erheblichen Teil der Buskosten sitzen blieb.

Nach Schließung des offiziellen Teils der Versammlung wurde noch weiterhin lebhaft diskutiert und geratscht, hatten sich doch einige Mitglieder sehr lange, teils über Jahrzehnte nicht mehr gesehen.


Die Geehrten mit stellv. DV und OVV v.l.n.r.
Adi DJ4YV, Arthur DB1RZ, Klaus DJ4FW, Jürgen DH0RAK, stellv. DV Tobi DC3TC, Peter DK4RG, OVV Achim DL3RY, Hans DK9CR


Die Vorstandschaft des Ortsverbandes mit dem stellv. Distriktsvorsitzenden v.l.n.r.
stellv. DV Tobi DC3TC, QSL-Manager Uwe DL9TU, OVV Achim DL3RY, stellv. OVV Martin DL9RDM, Schriftführer Martin DL5RMH, Schatzmeister Andi DL8RBR

Hier gibt es noch mehr Bilder von der Jahreshauptversammlung, auch zum Herunterladen. Vielen Dank an Sigi, DF9RD

 

Text: DL3RY Bilder: DF9RD