PV-Balkonanlage installiert

Am Karsamstag wurde bei schönstem Osterwetter unsere Balkonanlage fertig installiert und in Betrieb genommen.

Während Sigi DF9RD und Achim DL3RY sich um die Dachinstallation kümmerten, wurde von Martin DL9RDM, Marizio DL9LA und Alex DG8AM die Solarkabel verlegt, die Stecker montiert  und der Wechselrichter befestigt. Marizio spendierte darüberhinaus eine eigene Einspeisesteckdose, die über eine eigene Sicherung und einen separaten FI-Schalter versorgt wird. Somit ist sichergestellt, dass bei einer Störung des Wechselrichters der Rest des Clubheims davon nicht betroffen ist.
Es hat richtig Spaß gemacht, bei Kaiserwetter und mit Leuten, die ihr Handwerk verstehen, am Clubheim seit langer Zeit wieder mal etwas zu „reißen“.
Ein großer Dank an alle Beteiligten und auch an Jochen DL7VV, der zeitgleich den „zickenden“ Druckspüler unseres „Pinkelsteins“ wieder gangbar gemacht hat.

Text und Bilder: DL3RY