Bei der Jahreshauptversammlung am 10.03.2025 wurde die Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt.
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Landshuter Funkamateure, im Landgasthof, Hotel Hachelstuhl bei Landshut statt. Der Vorsitzende der Funkamateure, Achim Müller DL3RY begrüßte die zahlreichen Mitglieder.
Zur Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute. Besonders erinnern so Müller, möchte er an Georg Allram DC1CL, Johann Braun und Albert Beck DJ1ZO.
Bevor der Vorsitzende den Tätigkeitsbericht darlegte, bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Geschäftsjahr. Ebenfalls dankte er den Mitgliedern für die Unterstützung des Ortsverbandes, sei es finanziell durch Spenden, aber auch durch eingebrachte Arbeitsleistung.
Der Schatzmeister des Ortsverbandes, Andi Kumpfmüller DL8RBR zur finanziellen Situation: die finanzielle Lage des OV‘s ist Ende 2024 ähnlich zum Stand Ende 2023. Fast alle Ausgaben
konnten durch Einnahmen während des Jahres ausgeglichen werden, Überschuß war aber diesmal leider keiner drin. Vor allem die Energiekosten haben wieder ein dickes Loch gerissen und das trotz des neu installierten Balkonkraftwerkes. Fazit im Vergleich: die OV-Spenden haben gegenüber dem letzten Jahr abgenommen, die Stromkosten aber zugenommen.
Ein Highlight für jeden Verein sind die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Ausgezeichnet für 50-jährige Mitgliedschaft beim DARC wurden Fritz Allram DF3CV, Wolfgang Hinrichsmeyer DB5RL und Joachim Hoppe DL7VV.
Auf Punkt 4 der Tagesordnung stand die Neuwahl der Vorstandschaft des OV-Landshut. Ganz vorweg, alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig (per geheimer Wahl) wiedergewählt. Ortsverbandsvorsitzender wurde Achim Müller DL3RY, Stv. Vorsitzender Martin Schiller DL9RDM, Schriftführer Martin Hautsch DL5RMH, Kassenwart Andi Kumpfmüller DL8RBR, QSL-Manager Uwe Walther DL9TU.
In der anschließenden Aussprache kündigte der Vorstand für dieses Jahr, nach mehrjähriger Unterbrechung, wieder die Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Landshut an. Er merkte an, daß das Interesse immer sehr rege war und bereits in den ersten Tagen der Anmeldemöglichkeit vergriffen war.
Anschließend gab es auch kritische Worte vom Vorsitzenden zur mangelnden Beteiligung der Mitglieder an den Veranstaltungen und den Funkrunden des Ortsverbandes.
Text: DF9RD, DL3RY Bilder: DF9RD
DK4CR, DL8RDL, DL3RDM, DL5RMH, DL8RDR
DG8AM, DL9RDM
DL1TMC, DL7VV, DG9RCH, DG1GAC
DL9TU, DJ7QH, DL7ABR, DO9LA, DL3RY, DL3RDE, (mit dem Rücken) DG7ST
Die wiedergewählte Vorstandschaft DL3RY, DL9RDM, DL9TU, DL8RBR, DL5RMH
mit dem für 50-jährige Mitgliedschaft geehrten DL7VV (links)